Größenberater Armband

 

So ermittelst Du Deine perfekte Armbandlänge

 
Nimm ein Maßband und lege dieses nicht zu straff, aber auch nicht zu locker um Dein Handgelenk. Nun kennst Du den Umfang Deines Handgelenkes. Je nachdem wie Du Dein Armband gerne tragen möchtest, nimmst Du nun diesen Wert oder erhöhst ihn entsprechend.
 
  • Für straffes Tragen nimmst Du den gemessenen Wert.
  • Für normales Tragen erhöhe den Wert um ca. 1 - 2 cm.
  • Für lockeres Tragen erhöhe den Wert um ca. 2 - 3 cm.

Wenn Du die Länge Deines Armbandes variieren möchtest, empfehle ich Dir ein Verlängerungskettchen.
 
 

Diese Armbandlängen gelten als Standard


Armbänder werden in folgende Standardgrößen unterteilt:
 
  • ca. 14 - 15 cm für Kinder
  • ca. 18 - 19 cm für Damen
  • ca. 21 - 22 cm für Herren

Die tatsächliche passende Armbandlänge weicht jedoch meist davon ab. Denn wer hat schon ein Handgelenk in Standardgröße? Deshalb biete ich zusätzlich zu einigen Standardgrößen fast alle Armbänder auch in Wunschlänge (bis max. 25 cm) ohne Aufpreis an.
 
 

Größentabelle zur schnelleren Übersicht


Die folgenden Werte sind Richtwerte für normales Tragen.
 
Umfang Deines Handgelenkes empfohlene Armbandlänge
12 cm 13 - 14 cm
13 cm 14 - 15 cm
14 cm 15 - 16 cm
15 cm 16 - 17 cm
16 cm 17 - 18 cm
17 cm 18 - 19 cm
18 cm 19 - 20 cm
19 cm 20 - 21 cm
20 cm 21 - 22 cm
21 cm 22 - 23 cm
22 cm 23 - 24 cm

 

Shopbewertung - raven-edelstahlschmuck.at