Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen

 

5 Jahre Garantie auf Dein RAVEN Schmuckstück

Unser Schmuck soll Dir lange Freude bereiten. Deshalb verwenden wir nur hochwertige Materialien und legen bei der Fertigung großen Wert auf eine präzise Verarbeitung. Für die Qualität unseres Schmuckes bürgen wir mit einer verlängerten Garantie von 5 Jahren ab Kaufdatum für sämtliche Herstellungsfehler. Sollte Dein RAVEN Schmuckstück innerhalb dieser Frist kaputt gehen, obwohl Du stets alle Pflegehinweise beachtet hast, dann schreibe uns und wir werden uns umgehend bei Dir melden. Bitte hebe für etwaige Garantieansprüche Deine Rechnung, welche Du von uns beim Kauf erhältst, gut auf.
 

Gültigkeit der Garantie

Bitte beachte, dass die Garantie nur das abdeckt, was in unserem Verantwortungsbereich liegt. Sie bezieht sich ausschließlich auf nachweisbare Herstellungsfehler oder wenn Dein Schmuckstück trotz sorgfältiger Beachtung aller Pflegehinweise kaputt geht oder sich stark verändert.

Die Garantie greift daher nicht bei:
  • normaler Abnutzung, Veränderung oder Alterung der verwendeten Materialien
  • Abhandenkommen, Diebstahl oder Verlust
  • vorsätzlicher Beschädigung
  • unsachgemäßer Verwendung sowie Schäden durch Reißen, Stoßen, Zerkratzen oder sonstige Gewalteinwirkung
  • Nichtbeachtung der Pflegehinweise (z. B. Tragen von Glasperlen-Schmuck im Chlor- / Salzwasser, ...)
 

Du möchtest Dein Schmuckstück reklamieren?

Wir fertigen Dein individuelles Schmuckstück in liebevoller Handarbeit und kontrollieren dieses, bevor wir es für Dich sorgfältig einpacken und versenden. Nichts desto trotz kann mal ein Fehler passieren. Sollte Dein Schmuckstück bereits beschädigt bei Dir ankommen oder innerhalb der 5-jährigen Garantie trotz Beachtung der Pflegehinweise kaputt gehen, kannst Du dies unkompliziert reklamieren.

Sende uns einfach eine E-Mail an kontakt@raven-edelstahlschmuck.at mit folgenden Angaben:
  • Deine Bestellnummer
  • kurze Erklärung, was passiert ist
  • ein Foto des beschädigten Schmuckstückes

Wir werden uns sodann schnellstmöglich mit unserem Lösungsvorschlag (Reparatur oder Ersatz) bei Dir melden.
 
 

Reparatur Deines Schmuckstückes

Eine nachhaltige Arbeitsweise und ein sorgsamer Umgang mit Materialien ist uns wichtig. Deshalb ziehen wir als erstes eine Reparatur Deines beschädigten Schmuckstückes in Betracht. Anhand eines Fotos des beschädigten Schmuckes können wir bereits feststellen, ob eine Reparatur möglich ist und Sinn macht. Im Rahmen der Garantie ist eine etwaige Reparatur kostenlos. Sowohl für die Reparatur an sich als auch den erneuten Versand Deines reparierten Schmuckstückes fallen für Dich keine Kosten an. Lediglich die Kosten für den Rückversand des beschädigten Schmuckstückes an uns sind von Dir zu tragen.


 

Umtausch & Rückversand

Du möchtest Dein Schmuckstück umtauschen oder generell zurückgeben? Das ist schade, aber grundsätzlich kein Problem, solange Du innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt Deiner Bestellung mit uns in Kontakt trittst. Ein Umtausch ist u. a. aufgrund der Preisunterschiede mit erheblichem Aufwand unsererseits verbunden. Solltest Du Dein Schmuckstück also umtauschen wollen, so bitten wir Dich, dieses an uns - wie nachstehend beschrieben - zurückzusenden und Dein stattdessen gewünschtes Schmuckstück einfach neu zu bestellen.

  Bitte beachte, dass Schmuckstücke, welche gesondert für Dich angefertigt wurden, vom Umtausch- bzw. Rückgaberecht ausgenommen sind. Dies betrifft alle Schmuckstücke mit Gravur sowie Armbänder und Ketten in besonderer Wunschlänge.
 

So funktioniert die Rücksendung

  1. Kündige Deine Retoure vorab bitte kurz per E-Mail an kontakt@raven-edelstahlschmuck an.
  2. Packe das Schmuckstück im Originalzustand (neu und ungetragen) wieder in die Verpackung (Schmuckbox oder Organzabeutel).
  3. Lege dieses in die originale Versandverpackung - gerne zusammen mit einer Notiz mit dem Grund der Rückgabe (kein Muss).
  4. Überschreibe Deine Anschrift und adressiere die Sendung bitte wie folgt: Raven Edelstahlschmuck e. U., Wetzelsdorf 54, 4351 Saxen, Österreich
  5. Bringe das Päckchen zur Post und verschicke es entsprechend frankiert an uns zurück.

Bitte beachte, dass die Kosten für den Rückversand von Dir zu tragen sind.

Sobald Deine Retoure bei uns eintrifft, prüfen wir den Originalzustand des Schmuckstückes. Wenn alles in Ordnung ist, werden wir den Kaufpreis abzüglich der Versandkosten innerhalb von 1-2 Wochen mittels Deiner beim Kauf gewählten Zahlungsmethode rückerstatten.

Bitte beachte, dass wir nicht für Mängel aufkommen, die dadurch entstehen, dass das Schmuckstück nicht wie oben beschrieben zurückgesendet wurde und deshalb beschädigt oder gar nicht bei uns ankommt. Der Kaufpreis wird in diesem Fall nur teilweise bzw. nicht erstattet.

Bei Fragen kannst Du Dich selbstverständlich gerne per E-Mail an kontakt@raven-edelstahlschmuck.at an uns wenden.