Unsere Schmuckwerkstatt - ein kleiner Familienbetrieb aus Oberösterreich

 

Wer wir sind und wie alles begann

 
Wir - das sind mein Mann, unsere drei wundervollen Kinder und ich, Alexandra. Gemeinsam genießen wir unser Leben auf dem Land im schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Hier führt mein Mann auch schon seit 10 Jahren erfolgreich seine Schlosserei und fertigt unter anderem Geländer, Feuerkörbe und Grillkisten aus nichtrostendem Edelstahl. Es dauerte nicht lange und er hatte auch mich mit seiner Leidenschaft für dieses Metall infiziert. Kein Wunder, denn Edelstahl ist so vielseitig einsetzbar, pflegeleicht, langlebig und sieht einfach gut aus. Dass ich letztendlich beim Schmuckdesign gelandet bin und mein eigenes Unternehmen gegründet habe, ist mehr oder weniger die "Schuld" unserer Kinder. Zum Glück, denn sonst wären wir heute nicht da, wo wir sind.
 


 

Warum Du Dich für Schmuck von RAVEN entscheiden solltest

 
Dein RAVEN Schmuckstück wird aus hochwertigen Materialien gefertigt.

hochwertige
Materialien

 
Dein RAVEN Schmuckstück wird mit Liebe & Präzision individuell für Dich handgefertigt.

liebevolle präzise
Handarbeit

 
Dein RAVEN Schmuckstück kann von Dir individuell gestaltet werden.

individuelles
Design

 
Deine RAVEN Schmuckstück wird in Deiner perfekten Länge gefertigt.

perfekte
Kettenlänge

 
Dein RAVEN Schmuckstück kann von Dir mit einer von uns handgravierten Gravur personalisiert werden.

handgravierte
Diamantgravur

 
Wir von RAVEN setzen auf Nachhaltigkeit - von den Materialien über die Fertigung bis zum Versand.

gelebte
Nachhaltigkeit
 


 

Warum wir bei unserem Schmuck auf Edelstahl setzen

Es gibt nicht nur den einen Edelstahl, sondern viele unterschiedliche Legierungen. Und jede davon hat ihre spezifischen Eigenschaften mit verschiedenen Vorteilen sowie auch Nachteilen. Durch die Arbeit in unserer Schlosserei sind wir seit über 10 Jahren bestens mit dem Werkstoff Edelstahl vertraut. Deshalb kommen dort für unsere Produkte nur einige wenige hochlegierte Stähle in Frage. Und auch für die Fertigung unseres Schmuckes setzen wir nur auf die hochwertigen Edelstahl-Legierungen 304 sowie 316 / 316l (Chirurgenstahl). Diese zeichnen sich unter anderem durch ihre hohe Beständigkeit gegenüber Korrosion aus. Unser Edelstahlschmuck ist somit wasserfest und zudem hypoallergen, also sehr gut für Allergiker geeignet. Und auch sonst ist unser Schmuck perfekt für Dich, wenn Du Wert auf individuellen hochwertigen Schmuck legst, an dem Du viele Jahre lang Freude hast.