Unsere Schmuckwerkstatt - ein kleiner Familienbetrieb aus Oberösterreich

 

Wer wir sind und wie alles begann

Wir - das sind mein Mann, unsere drei wundervollen Kinder und ich, Alexandra. Gemeinsam genießen wir unser Leben auf dem Land im schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Hier führt mein Mann auch schon seit einigen Jahren erfolgreich seinen Schlossereibetrieb und fertigt unter anderem Geländer, Feuerkörbe und Grillkisten aus nichtrostendem Edelstahl. Es dauerte nicht lange und er hatte auch mich mit seiner Leidenschaft für dieses Metall infiziert. Kein Wunder, denn Edelstahl ist so vielseitig einsetzbar, pflegeleicht, langlebig und sieht einfach gut aus. Dass ich letztendlich beim Schmuckdesign gelandet bin und mein eigenes Unternehmen gegründet habe, ist mehr oder weniger die "Schuld" unserer Kinder. Zum Glück, denn sonst wären wir heute nicht da, wo wir sind.
 

► Erfahre mehr über unsere Geschichte



 

Warum Du Dich für Schmuck von RAVEN entscheiden solltest

 

hochwertige
Materialien

 

liebevolle präzise
Handarbeit

 

individuelles
Design

 

handgravierte
Diamantgravur

 

zauberhafter
Kinderschmuck

 

nachhaltig &
plastikfrei

► Erfahre mehr zu unseren Grundsätzen

 

 

Warum wir bei unserem Schmuck auf Edelstahl setzen

Es gibt nicht nur den einen Edelstahl, sondern viele unterschiedliche Legierungen. Und jede davon hat ihre spezifischen Eigenschaften mit verschiedenen Vorteilen sowie auch Nachteilen. Durch die Arbeit in unserer Schlosserei sind wir jedoch bestens mit dem Werkstoff Edelstahl vertraut. Deshalb kommen dort für unsere Produkte nur einige wenige hochlegierte Stähle in Frage. Und auch für die Fertigung unseres Schmuckes setzen wir nur auf die hochwertigen Edelstahl-Legierungen 304 sowie 316 / 316l (Chirurgenstahl). Diese zeichnen sich unter anderem durch ihre hohe Beständigkeit gegenüber Korrosion aus. Wasser kann unserem Edelstahlschmuck also nichts anhaben. Und auch sonst ist unser Schmuck bestens für Dich geeignet, wenn Du Wert auf individuellen hochwertigen Schmuck legst, an dem Du viele Jahre lang Freude hast.
 

► Erfahre mehr über die Vorteile von Edelstahl