Unsere Geschichte

 

Mein Name ist Alexandra und ich lebe mit meiner Familie im Mühlviertel in Oberösterreich. Hauptberuflich bin ich bereits seit über fünfzehn Jahren in der IT-Abteilung eines renommierten Versicherungsmaklers tätig. Seit mein Mann seine Schlosserei gegründet hat, betreue ich dort die Bereiche Marketing, Kundenverwaltung und IT inklusive Website. Als gemeinsames Hobby erzeugen wir unter dem Label Raven Edeldestillerie verschiedene Edelbrände. Viel Zeit verbringen wir natürlich auch mit unseren drei Kindern, zum Beispiel bei Ausflügen in die Natur oder beim Musizieren und Singen. Und irgendwann hatte ich einfach Lust etwas Eigenes nur für mich zu machen.

Da ich ein sehr kreativer Mensch bin, war von Anfang an klar, dass es etwas Künstlerisches sein muss. Und idealerweise sollte sich mein Projekt in den eigenen vier Wänden realisieren lassen, damit ich möglichst zeitunabhängig daran arbeiten kann. Nun zählen zwar Fotografie und Mediendesign zu meinen Hobbies und ich habe auch kurz in Betracht gezogen, mich im Bereich Medien- und Webdesign selbständig zu machen. Aber nur vor dem Bildschirm zu sitzen konnte ich mir auf Dauer nicht vorstellen.

Die Idee mit dem Schmuckdesign, kam dann ganz plötzlich, als wir individuellen Kinderschmuck aus Edelstahl suchten. Warum ausgerechnet Edelstahl? Wir tragen selbst seit vielen Jahren nur Edelstahlschmuck, da dieser so pflegeleicht und gut verträglich ist (bei Ohrringen vertrage ich selbst weder unechten Schmuck noch Silber). Zudem sind wir mit den zahlreichen positiven Eigenschaften sowie Unterschieden verschiedener Edelstahl-Legierungen durch unsere Arbeit in der Schlosserei bestens vertraut.

Als wir jedoch keinen passenden Kinderschmuck fanden, haben wir kurzerhand beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Gesagt, getan, aber warum nur Schmuck für die eigenen Kinder fertigen, dachte ich und meldete kurz darauf das Gewerbe an. Beim Kinderschmuck alleine ist es aufgrund zahlreicher Anfragen aber nicht lange geblieben. So haben wir nach und nach unser Sortiment erweitert und fertigen nun schon seit über fünf Jahren individuellen Edelstahlschmuck für Groß & Klein. Vielleicht auch bald für Dich?